FANDOM


Treffen am 10.06.2010Edit

Anwesend: 5 Studierende

  • Es wurde eine kurze Einführung "Warum und worum geht's" gegeben (siehe dazu auch Erste Gedanken und Ideen)
  • Daraufhin ergab sich ein Zusammentragen von Problemen mit und Wünschen an Lehrveranstaltungen:
    • Das Hauptproblem scheinen die Informatikkurse zu sein
      • 1. Semester - der falsche Zeitpunkt
      • Überarbeitung der Didaktik wünschenswert
      • Andere Programmiersprachen wären womöglich sinnvoller
    • Allgemein wird gewünscht, die Anforderungen an Hausarbeiten klarer vermittelt zu bekommen (im Hinblick auf Inhalt, Aufbau und - nicht zuletzt - Formalia)
    • Feedback zu Hausarbeiten ist gewünscht
    • Feedback zu Referaten ist gewünscht (Die Qualität von Seminaren hängt sehr stark an der Qualität der Referate, insbesondere wenn Referate den Großteil der Sitzungszeiten einnehmen. Dann sollten die Referate auch gut sein.)
  • Die Idee einer Ringvorlesung wird begrüßt und diskutiert (Ergebnisse siehe Link)

TerminfindungEdit

AbstimmungEdit

www.doodle.com

GenerellEdit

Wann habt ihr Zeit und Lust zum ersten Treffen? Bitte ergänzt die Liste, die ich nach bestem Wissen hier beginne:

Sven: abends ab 20h, stundenweise wochentags

Konsti: zeitlich recht flexibel

Anja: Mo nach 16h, Di vor 13h + nach BBK, Mi nach 12h, Do nach 15h, Fr (Sa, So)

Sandra: ich hab eher weniger Zeit zum separaten Treffen, würde mich aber per Moodle oder diesem Wiki an den Besprechungen beteiligen!